Hortus Aphrodite

Gesundheit durch Genießen

Unsere Projekte  2020 - 2025

Neben dem Sich-Freuen und Genießen und Glücklich-Sein
verfolgen wir aber noch einige Projekte. Zu folgenden Projekten gibt es auf dieser Seite ein paar Infos:
*  Pavillon 2020
*  Palettenhaus 2020/2021
*  BUGA Erfurt -  2021
*  Aphrodite´s Life-Style-Projekt Olymp 2021
*  Wasser-Management 2021 in Ertragszone
*  Mallorca-Zone 2021
*  Chillen 2022  -  einfach mal nix Neues
*  LBV Vogelfreundlicher Garten 2023
*  BUGA Mannheim  -  2023
*  2 neue Hotspot-Beete  -  2023
*  Sich erfreuen, alles ist im Grunde genommen nun gut   -  2024
*  Ein bißchen Öffentlichkeitsarbeit  -   2024

---------------------------------------------------------------------

Pavillon 2020 

Ein kleiner Pavillon ist im Corona-Sommer aus Baumstämmen und Rundholzsparren ist entstanden.
Eignet sich nun gut zum Beobachten und zum Kreativsein für weitere Vorhaben.
 

 

  • RIMG0425
  • RIMG0434
  • RIMG0340
  • RIMG0429
  • RIMG0432
  • RIMG0447
  • RIMG0449
  • RIMG0451
  • RIMG0450


Palettenhaus 2020/2021

Der "Rohbau" für ein Palettenhaus ist ebenfalls ein Produkt des Corona-Sommers. Fertigstellung soll im Frühjahr 2021 erfolgen. Zur Zeit sammeln wir diverse Materialien, um die verschiedenen Eigentumswohneinheiten in den Zwischenräumen zu füllen. 


In Arbeit : Life-Style-Projekt 2021 für unseren Olymp   

Aphrodite bewohnt ja als eine der 12 Olympischen Götter den Olymp. Im Hortus Aphrodite steht sie deshalb auf ihrem olympischen Hügel. Da haben aber fremde Götter einen sehr modernen "Tempel" daneben gebaut, der nicht direkt in altgriechischer Tradition entstanden ist. Auch die Pferdekutsche für Ausfahrten und zur Repräsentation entspricht nicht den göttlichen Anforderungen.

Zeus persönlich gab uns deshalb den Auftrag, für seine Tochter Aphrodite das optische Arrangement einer Göttin würdig umzugestalten.

Es wird eine Säulengalerie entstehen, die mangels Marmorsteinbrüchen in der Südrhön aus soliden Schwartenbrettern bestehen wird. So verbindet sich der Olymp unserer Aphrodite in unaufhaltsam aufstrebender Kraft und Energie von der Erde mit dem Himmel. 


In Arbeit : Neues Wasser-Management 2021 in unserer Ertragszone  

Wasser hat eine unfaire Eigenschaft in abschüssigem Gelände: es fließt bergab.
Und Wasser eine zweite unfaire Eigenschaft in abschüssigem Gelände: es bleibt da unten, wenn es erst mal da unten ist.
Die 1. Eigenschaft wollen wir in Verhandlungen mit dem Wasser ein wenig kanalisieren. Die Verhadlungen sind schwierig, aber unser Vertragspartner zeigt sich kooperativ. Es hält sich weitgehend an die vereinbarten Regelungen. 
Die 2. Eigenschaft wollen wir dem Wasser allerdings austreiben. Wenn es denn sinnlos den Hang herunter geflossen ist, wollen wir es überreden, wieder den Hang hinauf zu fließen.  


In Arbeit : Mallorca-Zone 2021 zum Überwintern und Frühjahrs-Gewächshaus 2022

Das aktuelle Gewächshaus ist zwar ganz nett, es steht frei und mitten in Kälte und Wind.
Die anschmiegsame Hauswand eignet sich für die Zwecke der Überwinterung von Pflanzen und Anzucht von Jungpflanzen eigentlich viel besser.
Wir bauen deshalb ein Mallorca-Zone
im windgeschützten und klimabegünstigten Bereich der Hauswand. Bis zum Spätherbst soll hier ein Domizil für die Generation 2022 entstehen.

E-Mail
Anruf
Karte